Pressemitteilung der Jungen Union Oberstdorf vom 13.12.2020

Junge Union Oberstdorf zieht positive Bilanz seit Gründung – trotz Corona

Ortsgruppe blickt motiviert in das neue Jahr – Mitgliederwerbung großes Thema für 2021

Ein öffentlicher Beachvolleyballplatz, eine Liveübertragung der Gemeinderatssitzungen, ein Appell zu den Haushaltsberatungen 2021, ein erfolgreicher Stammtisch mit Bürgermeister Klaus King, eine Video Bürgerversammlung und eine Umfrage zur Jugendpolitik des Marktes Oberstdorf. Dies waren die bisherigen Anregungen bzw. Projekte der Jungen Union Oberstdorf.

Anlässlich der Haushaltsberatungen 2021 sprachen sich die jungen Unionler erst kürzlich in einem Schreiben an den Gemeinderat für eine nachhaltigere und generationengerechte Finanz- und Schuldenpolitik aus. Hierbei übten sie Kritik an den teils völlig überdimensionierten und überteuerten Projekten. Dagegen sind sie der Meinung, dass Synergien zu wenig genutzt werden und nicht in Gesamtkonzepten gedacht wird.

„Auch wenn diese Aktionen nur bedingt Erfolg hatten, lassen wir uns nicht unterkriegen und bringen weiterhin unsere Meinungen, Ideen und Kritik zu jeglichen Themen der Ortspolitik mit voller Überzeugung ein“, so Ortssprecher Tom Stein. Hierzu ergänzt David Rees, stellvertretender Ortssprecher: „Politik ist niemals alternativlos und muss auch manchmal gegen Widerstände die optimalste Lösung auf mittel- bis langfristige Sicht durchsetzen.“

Aktuell läuft eine Petition der JU für einen öffentlichen Beachvolleyballplatz, sie freuen sich über zahlreiche weitere Unterzeichner. Erreichbar ist die Petition unter: www.change.org/JU-Oberstdorf-Beachvolleyballplatz oder über alle sozialen Kanäle der Ortsgruppe.

Ihre Kernkompetenz sieht die Gruppe nach wie vor in den klassischen Zukunftsthemen wie Schulen, Digitalisierung, die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und Gewerbeflächen sowie ein attraktiveres Freizeitangebot für Oberstdorfs Jugend.

Die Junge Union freut sich jederzeit auf neue, motivierte & engagierte Mitglieder!

Kontakt: ju-oberstdorf@online.de oder Facebook / Instagram (ju.oberstdorf)
Homepage: https://csu-oberstdorf.de/232-0-Junge-Union.html