Einrichtung eines Livestreams für die Oberstdorfer Marktgemeinderatssitzungen

Wir haben bei unserem Bürgermeister Klaus King einen Antrag zur Einrichtung einer Live-Schaltung aus den Gemeinderatssitzungen eingereicht.

Auszug aus unserem Antrag:

“Bedauernswerterweise besuchen nur wenige interessierte Bürgerinnen und Bürger die Sitzungen des Oberstdorfer Marktgemeinderates, obwohl dieser Entscheidungen trifft, die die ganze Bevölkerung und dessen Zukunft angehen. Deshalb muss es doch ein Anliegen von uns allen sein, dass sich eine möglichst große Anzahl der Oberstdorfer über die Belange der Kommunalpolitik aus erster Hand informiert und sich eine eigene Meinung bildet. Die Reichweite und Akzeptanz gemeindlicher Entscheidungen könnte mit dieser Maßnahme erheblich, nicht nur bei der jüngeren Generation, gesteigert werden. Beispielsweise würden so ältere Menschen, die vielleicht nicht mehr in dem Maße mobil sind, um an den Sitzungen teilzunehmen nicht ausgeschlossen. Bürgernähe, auch gerade in Zeiten wie Corona, sollte eines der Top-Themen sein und weiterhin bleiben.”