CSU Stammtisch am 26. Februar 2018 in der Weinklause

CSU Stammtisch

Am Montag, 26.02.2018 – 20.00 Uhr findet der nächste CSU Stammtisch im Hotel Weinklause statt.

Braucht Oberstdorf ein neues Verkehrskonzept ?

Die Region Allgäu und insbesondere Oberstdorf kommt aufgrund des aktuellen
Übernachtungsbooms immer öfter an die Kapazitätsgrenze in Bezug auf den
Verkehr mit PKW und LKW. Wie kann der enorme Zustrom so gesteuert werden, ohne dass unsere Tagesgäste und Langzeitgäste vor den Kopf gestoßen werden bzw. ohne zuletzt die Attraktivität der Urlaubsdestination darunter leidet.

Bringt uns der Center Park mit seinen potenziellen 1 Mio. Übernachtungen zusätzliche Impulse oder schafft er ein zusätzliches Kapazitätsproblem. Diese Fragen sind der zentrale Diskussionspunkt am nächsten CSU Stammtisch. Wir von der CSU Oberstdorf möchten uns hier gerne einbringen und freuen uns auf einen zahlreichen Besuch, eine fruchtbare Diskussion und Ideen zur Verbesserung der Verkehrssituation.